Header
build a site

Frauenhilfe


Die Frauenhilfe ist ein Ort der Begegnung, der zum Beispiel Einsamkeit im Alter entgegenwirken kann.

https://pixabay.com/de/photos/hände-alte-alter-ältere-menschen-2906458/

Frauenhilfe

einmal im Monat treffen sich Frauen nachmittags, um gemeinsam eine Andacht zu hören, über unterschiedliche Themen nachzudenken (ab und zu werden auch Gäste empfangen) und Zeit für ein Kaffeetrinken zu haben mit viel Zeit zum Gespräch mit anderen Frauen. Einmal im Jahr wird ein Frauenhilfsausflug veranstaltet. 


Wir sind eine Gemeinschaft engagierter Frauen aus unserer Gemeinde und treffen uns meistens am 3. Mittwoch des Monats um 15 Uhr im Gemeinderaum unserer Kirche.
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Themen und laden uns dazu oft Referenten ein. Außerdem singen wir gerne und hören auf Geschichten und Andachten. Wir sind offen für Gäste an einzelnen Nachmittagen und freuen uns über neue Gruppenmitglieder.


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

footer-image